Weinkeller im Weingut Kilianshof in Bodenheim
Weingut · Im Keller

Die Qualität wächst im Weinberg

Im Keller gilt es nun, dieses von der Natur gegebene Talent zu fördern und die traubeneigenen Aromen herauszuarbeiten. Dafür ist Stephan Leber, Dipl. Ing. für Weinbau und Oenologie, verantwortlich.

Bei der Weißweinbereitung ist für uns ein schonendes Auspressen der Beeren und eine temperaturgesteuerte Vergärung selbstverständlich. Unsere Roten erhalten ihre Farbe, Struktur und Aromen durch die Vergärung der Maische in kleinen Behältern. Pumpvorgänge können so vermieden werden.

Jeder Wein - ob rot oder weiß - hat seine eigene Persönlichkeit und Ausdrucksstärke. Mit Erfahrung, Kreativität, Mut und ganz viel Fingerspitzengefühl gehen wir individuell darauf ein. Uniformität kommt uns nicht in die Flasche!

Wir begleiten unsere Weine von Anfang an sehr intensiv. Unter ständiger Kontrolle geben wir ihnen die notwendige Zeit zum Reifen, bevor wir sie in die Flasche füllen.

Weingut Kilianshof